Die Seite "Leben in Dresden" ist im Oktober 2012 vollständig vom Netz gegangen.

Schon seit mehreren Jahren ist diese Seite nicht mehr aktiv. Die Ursache ist recht einfach erklärt: ich wohne seit 2007 nicht mehr in Dresden. Ich bin in Berlin unterwegs. Ein weiterer Betrieb macht für mich keinen Sinn. Auch wenn ich noch die Neuigkeiten dieser Stadt verfolge, so kann ich die Informationen niemals so gut präsentieren, wie sie jemand vor Ort könnte.

Auch meine Suche nach Interessierten, die diese Seite gerne übernehmen wollen (so wie ich sie einst 2005 übernommen hatte), blieb erfolglos. Es gab zwar mehrere Interessenten, in der Regel scheiterte es an zeitlichen Aspekten. Es gab lediglich einen Domainhandler...

Wer meine Gedanken rund um Dresden in unregelmäßigen Abständen weiter verfolgen möchte, kann das über mein weiterhin tun. Dort gibt es nach wie vort auch eine Kategorie zu Dresden.

Die Beiträge sind teilweise übernommen worden, insbesondere die umfangreicheren. So beispielsweise:

Die restlichen Beiträge (insb. Zwischenstandsmeldungen zu den Dresdner Dauerthemen) sind verschwunden.

Ein Dankeschön geht noch einmal an alle, die mich auf dieser Seite unterstützt haben, ins. mit Themen und Zeitungsartikeln.

Zur Seite gehört auch das Archiv bis 2005, das vorerst noch aktiv bleibt.

René

Leben in Dresden

Unter dieser Adresse befindet sich mittlerweile auch der URL-Abkürzungsdienst YOURLS